Informatik Primarschule Weinfelden

                                 
                                 
                                 
                                 
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
                                 
                                 
                                 
    
    
    
    
                                 
                                 

© Webdesign    


 
Unterichtsideen
Nr.: PW:
1 Datensatz/-sätze gefunden.        Erklärungen...        Kompakte Anzeige...        Filter deaktivieren

Kompetenz  
(Nr.)  

kombinierbar mit Verweise
Fach  
Integrations-/Unt.-Idee
Hinweise Kompetenz
Lehrmittel
ICT-Mehrwert
Thema
Softw./ICT-Mittel  
Support
Weitere Möglichkeiten
Gefahren/Nachteile
Klasse (Vorschlag)  
Unter./Sozialform  
Zeitbedarf

Erfassungsdatum  
M2  (Nr.: 12)

S.u.S. können mögliche Auswirkungen beschreiben, wenn ICT-Mittel nicht richtig funktionieren oder ausfallen und Beispiele für die Abhängigkeit von ICT im Alltag nennen.
-Schulreise / Exkursion6.
Während eines Ausflugs sammeln vom ICT-Abhängigkeiten (siehe Kompetenzhinweise) – anschl. Auswertung-FU GU PU ea pa
Bancomat, Billettautomaten, Registrierkassen, Verkehrssteuerung, Drucker, Kopierer, Cumulus, Handynetz-ca. 90 min
evt. medienkompass 1, S. 78ff. evt. S. 6ff.Aktualität / Realerfahrung aufgreifen (Ausfall einer ICT-basierten Einrichtung, z.B. Verkehrssteuerung)
--03.05.2010

Erklärungen:   nach oben...

Datensätze sortieren
KompetenzU1-U10/M1-M16 gemäss kantonalen Basisstandards
(Nr.)Datensatznummer: Wird für Editierung/Löschung benötigt
kombinierbar mitKombinationsmöglichkeiten mit anderen Kompetenzen
VerweiseVerweise auf andere Unterrichtsideen (Datensätze) mit direkter Verlinkung
Integrations-/Unt.-IdeeIntegrationsidee/Unterrichtsidee
Softw./ICT-MittelFett geschriebene Softwaretitel sind verbindlich!
SupportMögliche Unterstützung durch ICT-Verantwortlichen
Weitere MöglichkeitenErgänzende Möglichkeiten / Weitere Möglichkeiten
Klasse (Vorschlag)Nur als Vorschlag zu betrachten!
Unter./SozialformHinweise zu Unterrichts- und Sozialformen:
FU=Frontalunterricht / GU=Gruppenunterricht / PL=Postenlauf / WU=Werkstattunterricht / WP=Wochenplan / PU=Projektunterricht / ea=Einzelarbeit / pa=Partnerarbeit / gg=Gotte-Göttiprinzip / ga=Gruppenarbeit/-einführung / gp=Gruppenpuzzle / ss=Schneeballsystem/Ablösemodell
ZeitbedarfZeitbedarf für nicht integrative Einführung