Informatik Primarschule Weinfelden

                                 
                                 
                                 
                                 
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
                                 
                                 
                                 
                                 
    
    
    
    
                                 

© Webdesign    


 Support - Allgemeines & Übersicht
Support - Allgemeines & Übersicht
Support allgemein

Peter Keller, Informatikverantwortlicher der Primarschule Weinfelden, mehr...
Kontaktinformationen
Fehlermeldung


Supportzeiten Schuljahr 2019/20
Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
08.00 - 18.00
-
08.00 - 18.00
08.00 - 18.00
08.00 - 18.00

Support mit Fernzugriff

Die Möglichkeit, via Internet auf die Server zuzugreifen, verbessert meine Supportmöglichkeiten immens. So kann ich euch meist sofort weiterhelfen, egal wo ich mich gerade aufhalte. Dies unter anderem bei folgenden Situationen:
•  Suchen einer bestimmten Datei
•  Zurücksetzen des Kennwortes (wenn vergessen)
•  eine versehentlich gelöschte/veränderte Datei zurückholen
•  Konto erstellen (neue Lehrkraft, Praktikant)
•  u.v.m.

Mit Hilfe der Software "TeamViewerQS.exe" (zu finden auf dem Server unter "software" oder hier) kann ich euch auch bei Problemen per Fernsupport weiterhelfen, die nichts mit dem Server zu tun haben. Startet diese Programm auf dem Problemgerät und übermittelt mir per Telefon (evt. Mail) die angezeigte ID samt Kennwort. Und schon kann ich euer Gerät von dort, wo ich mich gerade befinde, wie mit magischer Hand bedienen und das Problem hoffentlich lösen. Das Wertvolle dabei: Wenn gewünscht, könnt ihr genau beobachten, was ich mache...

Firstlevelsupport Erste Anlaufstelle bei Informatikanliegen ist, insbesondere bei dringenden Anliegen, der Firstlevelsupport. Dieser wird die Anliegen bei Bedarf an den Informatikverantwortlichen weiterleiten. Hier sind mögliche Tätigkeitsbereiche des Firstlevelsupports aufgeführt.
  Schulzentrum Paul-Reinhart:
Karin Hausammann
  Schulzentrum Martin-Haffter: Fabian Egger
  Schulzentrum Elisabetha-Hess: Isabelle Lüthi

Supporthinweise Vielen Dank für eine Rückmeldung nach erfolgtem Support oder Fehlerbehebung!

Weitere Supportquellen

Die Antwort auf ein Supportanliegen findet sich vielleicht bereits auf der Webseite:

Unterrichtssupport...
Fragen und Antworten durchsuchen...
Dokumente...